kronig-coaching-back-to-work-systemisches-coaching
fav
Ein besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Unterstützung und Begleitung auf dem Weg des beruflichen Wiedereinstiegs zum Beispiel nach einer Familienphase oder einem Sabbatical.
fav

BACK TO WORK – YES YOU CAN!

Ein Blick auf Deine Ausbildung, gesammelte Erfahrungen, Zusatzqualifikationen ist genauso selbstverständlich wie das der Blick nach vorne. Was möchtest Du noch erreichen? Welche menschlichen und sozialen Fähigkeiten, welche Kommunikationsfähigkeiten bringst Du mit? Welche Charakter- oder Persönlichkeitsmerkmale machen Dich wertvoll und wo und wie kannst Du diese Eigenschaften besonders gut einsetzen?

Vielleicht möchtest Du Dich neu orientieren und vielleicht müssen auch Qualifikationen aufgefrischt und aktualisiert werden. Welche Möglichkeiten gibt es da? Wie kann man die Fortbildung und auch später den neuen Job bestmöglich in den Alltag integrieren? Möchtest, kannst oder musst Du Vollzeit arbeiten oder doch lieber erst einmal Teilzeit? Ganz viele Fragen, die wir im Coachingprozess entwirren, priorisieren und Antworten erarbeiten, die für Dich und zu Deinem Leben passen. Wir beleuchten Deine Ressourcen und haben dabei Deine Work – Life – Balance immer im Blick.

Bei der Ausarbeitung Deiner Bewerbung unterstütze ich Dich ganzheitlich, sodass sie Dich als Person widerspiegelt, Deine Pluspunkte in Szene setzt aber auch den gängigen Konventionen genügt, wir simulieren ein Bewerbungsgespräch, wenn es möglich ist und für Coachees passt auch in einer Kleingruppe. Ebenso ist eine Videoaufnahme möglich, um die Möglichkeit der Selbstreflexion zu bekommen. Gerade in diesen Tagen kann es auch sinnvoll sein, den Umgang mit der Technik für ein Online-Gespräch zu trainieren.

Auf Deine individuelle Vorgeschichte, Deine Randbedingungen, Deine Persönlichkeit abgestimmt entwickeln wir eine Bewerbungsstrategie. Das fest definierte Ziel: Gratulation zum neuen Job!

Linkempfehlung: www.perspektive-wiedereinstieg.de

„The most difficult thing is to act, the rest is merely tenacity //
Das Schwierigste ist die Entscheidung zu handeln. Der Rest ist nur Hartnäckigkeit.“

(Amelia Earhart, Flugpionierin)